Hebamme Maxi Hahne
               "Großes Glück kann so klein sein."


Das bin ich!

 


Für mich stand schon sehr früh fest:

"Ich werde Hebamme!".



Nachdem ich 2013 mein Abitur abgeschlossen habe, machte ich ein freiwilliges soziales Jahr im Robert-Koch-Krankenhaus in Apolda. Danach habe ich ein duales Studium in Geburtshilfe und Hebammenkunde an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena absolviert. Nach meinem abgeschlossenen Examen 2017,  habe ich mich selbstständig gemacht und anschließend 2018 den akademischen Grad "Bachelor of Science" erlangt. In dieser Zeit arbeitete ich als Beleghebamme im Geburtshaus Jena.

Nach meinem abgeschlossenen Studium, ging ich wieder zurück ans Uniklinikum Jena und habe nebenbei Schwangeren- und Wochenbettbetreuungen angeboten.

Im Februar 2021 habe ich meinen ersten Sohn zur Welt gebracht und im Oktober 2022 durfte ich gleich noch einmal diese wundervolle Erfahrung machen. Seither bin ich überglückliche Mama von zwei Jungs.

Mittlerweile arbeite ich ausschließlich als freiberufliche Hebamme und betreue Familien sowohl in der Zeit der Schwangerschaft als auch im Wochenbett. Zudem biete ich diverse Kurse und Beikosteinführungen an.

Für mich ist es immer wieder ein wunderschönes Erlebnis, Familien während dieser einzigartigen Zeit zu begleiten.